Du kannst hier nachlesen, was mich im Vorfeld bewegt hat...
Zu schenken ist eine meiner Liebessprachen.
Es ist keine Mühe, sondern tiefe HerzensFreude für mich, zu schenken, was ich habe... geistig oder materiell.
Sei es nun meine Schatztruhe aus 16 Jahren Versöhnungs- und Verwandlungsreise hin zum wahren, göttlichen Selbst, SeelenGespräche mit Tiefgang, Begegnung & einfaches Da-Sein als 'Lichtkugel des inneren (Welt)Friedens' :-),
gemeinsames Lachen & Lächeln, Gebete & die 'Asche zu Gold'-Sammlung zum Thema Gebet, gereichte Hände als konkrete Hilfe wenn ein Mensch Unterstützung braucht, Handauflegen, Segens-Hände, materielle Dinge, usw. ... oder die wundervollen Geschenke von Ana & Timo mit der Botschaft von Christus und seinem Evangelium von Geist, Frieden, Erlösung, wahrer Freiheit, Gnade & Wahrheit und der 'Botschaft des Geliebt-seins', mit denen ich ab August für 3 Monate deutschlandweit unterwegs sein werde.
Zu schenken ist kein Problem. Es ist meine (unsere) befreite Natur.
Womit mich der Heilige Geist allerdings vor eine echte Herausforderung, nochmal tief existenzielle Heilungsprozesse und eine Glaubensprüfung auf einem ganz neuen Level stellte, war, dass er mich in diesem Frühling/Sommer Stück für Stück wissen ließ:
"Wohnung loslassen. 3 Monate Reisen für Gott und im göttlichen Flow. Die letzte Krücke des ALGII loslassen. Kein Business aus meinen Werken und Schätzen machen. Alles verschenken (weil Geld keine Hürde zwischen Gott und Menschen darstellen soll). Und mich selbst mit allem beschenken lassen auf dem Weg, was ich für diesen Weg brauche." Wow! Und das alles gleichzeitig. :-)
Kurz: Auf Wasser laufen lernen Deluxe ;-)
Werde ich versinken oder auf Wasser laufen (lernen)?
Trägt mich das Geist Gottes-Mysterium?
Ich weiß es (nicht)... und ich werde es in Erfahrung bringen... :-)
"Gott. Hier bin ich."
Und hoffe, dass ich mit Christus - wie so vieles bisher - auch das erfolgreich überwinden und meistern werde...
mit einer 'bestandenen Meister-Prüfung in radikalem Gott-Vertrauen'. :-)
Ab August 2023 bin ich also - lernend, übend, überwindend, l(i)ebend - deutschlandweit erstmal für 3 Monate unterwegs für die Anliegen Gottes... (so zumindest Stand heute :-) )
Was wird mir begegnen?
Wo will Gott mich haben? Was soll ich tun, wie soll ich wirken, wo soll ich einfach nur sein? An welchen Orten, bei welchen Menschen, in welchen Umständen und Kontexten?
Welchen Menschen und welchen Geschichten, Leiden und Hoffnungen werde ich begegnen?
Werde ich jeden Tag als kraftvolles, befreites Licht und in einer unaufdringlichen Liebe Gottes aus mir herausleuchten können? Beständig in der Leichtigkeit und Freude im Geist Gottes? Unterwegs mit einem fröhlichen Herz?
Werde ich die Menschen so berühren wie Gott es will?
Bringe ich durch 'einfachen Frieden' die wesentlichen Botschaften unaufdringlich und doch klar, stark, wach, liebend und berührend auf den Punkt? (Ich möchte nicht missionieren, bekehren, überreden, übergriffig oder manipulativ wirken... denn in meiner Erfahrung ist Gott so nicht... Der wahre Geist Gottes ist vollkommen liebend, freilassend, wohlwollend, gnadenvoll, wach, wahr und klar mit uns... einladend, ermutigend, die Wahrheit vor Augen haltend, doch nicht übergriffig.)
Bin ich in jeder Begegnung so eins mit der Wahrheit Gottes, um in jede Begegnung ein Licht und eine Hoffnung, eine Erinnerung, ein Erwachen, ein Erkennen, einen Aufbruch oder eine Bestätigung in eine berührte Seele hinein zu säen?
Trägt das Geist Gottes-Mysterium?
Ich weiß es (nicht)... und ich werde es in Erfahrung bringen. :-)
Wie wird sich die ganze Reise tragen und finanzieren?
Wo werde ich wohnen? Wo werde ich schlafen? Wo werde ich duschen?
Was werde ich essen?
Wie bezahlen sich meine monatlichen Fixkosten, wenn ich kein Business aus den Schätzen Gottes in und durch mich mache und mich nicht abhängig mache von staatlichen Leistungen?
Wie finanziert sich das von A nach O unterwegs sein? Wie werde ich reisen?
Werde ich Menschen begegnen, die sich wie Brüder und Schwester einer Erden-Family anfühlen?
Wie kompatibel ist solch' eine Menschen-intensive Reise mit meinem eher introvertierten Naturell?
Werde ich darüberhinaus innerlich völlig frei, entspannt und im Frieden sein, mich mit allem, was ich brauche, wirklich beschenken zu lassen, während ich mich - freiwillig, bewusst, wissend, sehend - in eine Situation begebe, in der ich völlig von Gott, göttlicher Versorgung, Gunst, Gnade, Wunder und Segnungen abhängig bin? Wie werde ich diese nötigen Wunder verkraften?
Was, wenn die nötigen Wunder und göttlicher Segen vielleicht nicht so kommen, wie mein 'Ich' das erhofft? Werde ich noch tiefer ins Gott-Vertrauen kommen als bisher auf meiner 16jährigen Versöhnungs- und Heilreise mit Gott?
Kommt es so, oder ganz anders? :-)
An welchem Punkt werde ich stehen Ende Oktober? Wie geht es dann weiter? Trägt mich das Geist Gottes-Mysterium?
Ich weiß es (nicht)... und ich werde es in Erfahrung bringen. :-)
Was ich bereits jetzt sagen kann, ist: es ist ein hochspannender Prozess, der in mir losging, als es an meine letzten Komfortzonen ging.
Gott-Vertrauen innerhalb der gewohnten Komfortzonen zu leben ist das eine.
Radikal Gott zu vertrauen... eingeladen zu sein, aus dem Boot der sicheren Komfortzonen auch auszusteigen, wenn wir aufs Wasser gerufen werden, ist das andere. Es zeigt uns, wo wir - wirklich - mit unserem Gott-Vertrauen stehen. Jenseits von sicheren Komfortzonen, in denen wir uns immer sicher fühlen.
Ich wünsche mir, dir, uns allen ein tiefes, grenzenloses Gott-Vertrauen.
Ein ganz tiefes Verankert-sein im Geist der Liebe, Wahrheit & Gnade Gottes.
Ein befreites Annehmen des Geschenks von Gnade, ein sich alles von Gott schenken lassen, um Ausdrucks eines lichtvollen Geschenks zu sein.
Deswegen bin ich unterwegs.
Es ist eine Reise für die heilenden Herzen dieser Erden-Familie, und damit auch für mein eigenes heilendes Herz.
Lass uns miteinander sein. Und erblühen jenseits von Begrenzungen.
Solltest du den Ruf des Heiligen Geistes in dir spüren, mich auf dieser Reise zu unterstützen, würde ich mich freuen, wenn du dafür auf diese Seite hier schaust... Von Herzen 1000 Dank im voraus... Sei - so oder so - auf deiner (Lebens)Reise reich gesegnet.
Werden wir beiden uns persönlich begegnen
und gemeinsam lernen, was immer es miteinander zu lernen, zu erkennen, zu feiern, zu sein gilt? :-)
"Du rufst mich raus aufs weite Wasser, wo Füße nicht mehr sicher stehn. Dann finde ich dich im Verborgnen, denn Glaube trägt im tiefen Meer... Führ mich dorthin, wo ich unbegrenzt vertraue. Lass mich auf dem Wasser laufen, wo immer du mich hinführst. Führ mich tiefer als ich selbst jemals gehen kann. Dass ich fest im Glauben stehe in der Gegenwart des Retters..."
(Song: Ocean - Hillsong, bzw. Meer - Anja Lehmann)
"...Stück für Stück lichtet sich der Nebel, mit jedem Schritt, den ich weiter geh. Ich setz einen Fuß vor den andern, laufe weiter, bleib nicht stehn. Du hast mein Ziel vor deinen Augen, ich halt dich fest so gut ich kann. Unfassbar gut, dass ich dich hab. Ich geh mit dir in weites Land. Ja, ich weiß, dass du mich hältst, wenn meine Welt fällt. Du weißt, wohin es geht, wenn ich den Weg nicht seh. Ich weiß, dass du mich trägst, wenn es nicht mehr weiter geht. Ja, ich weiß. Ich weiß."
(Song: Ich weiß - Bastian Benoa)
"Wenn ich durch dunkle Täler geh, bist du mein Gott dem ich vertrau. Und sollte ich den Weg nicht sehn, bist du mein Licht auf das ich schau. Allein der Frieden, den du gibst, stillt jedes wilde Meer in mir. Wie stürmisch diese Welt auch ist: Meine Seele ruht in dir. Du bist mein Halt, du bist mein Fels, mein sicherer Ort und mein Fundament Selbst wenn die Welt um mich herum zerbricht, weiß ich, dass du, Gott, meine Zuflucht bist. Was ich mit meinen Augen seh Ist nur ein Bruchteil deiner Sicht. Auch wenn ich nicht alles versteh: Deinem Wort vertraue ich. Du bist allmächtig, Deine Größe unendlich. Niemand ist so wie du. Du bist treu und beständig. Deine Güte umgibt mich. Niemand ist so wie du."
(Song: Gott mein Fels - Outbreakband)
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.